In den Startlöchern

 

29. Juli 2015, Mittwoch Abend.
Heute in einer Woche werde Ich bereits in Litauen sein. Noch habe ich keine Wohnung vor Ort, meinen Stundenplan bekomme ich erst Ende des Monats, das Herz rast langsam. Ist eine Weile her, dass ich so lange weg war. Ein Auslandssemester steht vor der Tür - 6 Monate an der Universität in Vilnius warten auf mich. 

Die Typischen Frage-Antwort-Spiele der letzen Wochen:
Ich: "Ich bin nächstes Semester weg"
Jeder Andere: "Oh, wo geht es denn hin?"
Ich: "Nach Litauen"
Jeder Andere: "Nach Litauen?"
Ich: "Ja, Litauen"
Jeder Andere "Aha. Interessant. Wie kommt man denn dazu?"

Allgemeine Antwort für die Welt da draußen:
Litauen ist ein schönes Land, ein vergessenes Land. Ich glaube kaum einer, dem ich davon erzählt habe kannte es. Liebe Leute, ihr verpasst etwas! Zugegeben, hätte Ich nicht eine Freundin gehabt, die ich während meiner Reise in Ecuador kennenlernte, und die nun in Litauen studiert, so wäre Ich vielleicht auch nie dort hin gekommen. Aber meine Lieben: Alles geschieht aus einem Grund! Und so habe Ich das Land samt einen ihrer Einwohner lieben gelernt. 


Mit diesem Blog sollt ihr Anderen einen Einblick in dieses vergessene, schöne Land bekommen. 
Das hier ist für alle, die es nicht schaffen, mich besuchen zu kommen. 

Wohnungssuche

Für alle, die auch ein Mal für kurze Zeit oder auch länger nach Litauen möchten, hier ein paar Ideen zur Wohnungssuche.


Aruodas.lt

Lässt sich in englisch einstellen, so kann man bereits einen guten Überblick über mögliche Wohnungen erhalten.